RSS

Paraguayischer Christstollen

28 Nov

Auch in den paraguayischen Supermärkten ist es jetzt nicht mehr zu übersehen, es geht auf Weihnachten zu. Zum Einen merkt man das an der farbenfrohen Weihnachtsdekoration und zum Anderen daran, dass es ein großes Angebot an Pan Dulce und Cidra gibt.
Pan Dulce oder auch Panettone ist die paraguayische Antwort auf den Christtstollen.
Rezept und Geschmack sind ähnlich. Cidra ist Cidre, also Apfelschaumwein. Warum er hier Cidra und nicht Cidre heißt, konnte ich nicht in Erfahrung bringen. Vielleicht kann mir da jemand auf die Sprünge helfen?

 
6 Kommentare

Verfasst von - November 28, 2010 in Uncategorized

 

6 Antworten zu “Paraguayischer Christstollen

  1. Südamiland Report

    November 28, 2010 at 12:53 pm

    Na der heißt anders, weil in Paraguay auch alles andere anders ist.

     
  2. parakay

    November 28, 2010 at 1:38 pm

    Stimmt, jetzt wo du es sagst….

     
  3. ----

    November 28, 2010 at 5:19 pm

    Pan Dulce ist eher die paraguayische Antwort auf Stuten…

     
  4. samurai

    November 28, 2010 at 6:01 pm

    Schlecht schmecken tun die Panetone ja nicht , sag aber keinem Italiener , das dies die paraguayische Antwort auf Christstollen ist !Das Ding ist beste italienische Tradition , und von Einwanderern von da nach Brasilien und Argentinien gebracht worden und hat sich inzwischen auf dem ganzen Kontinent ausgebreitet !

     
  5. parakay

    November 28, 2010 at 11:47 pm

    …aha die Italiener waren es also diesmal, aber ich weiss immer noch nicht, was das mit dem Cidre auf sich hat und der kommt ja eigentlich aus Frankreich?????????

     
  6. parakay

    November 28, 2010 at 11:50 pm

    …und Stuten habe ich immer für weibliche Pferde gehalten..lustig

     

Hinterlasse einen Kommentar